Festplatte kaputt?? klackern
Gehen Sie zu Seite 1, 2 Weiter
|
Festplatte kaputt?? klackern
| Autor |
Nachricht |
sash
Gast
|
| Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 1:13 am Titel: Festplatte kaputt?? klackern |
|
|
ich hab ein problem,meine platte klackert nur drei-vier mal wenn ich den pc anschalte!!!
kurz danach hört sie auch komplett auf zu drehen.
Und logischerweise wird sie auch nicht erkannt.
Kann mir jemand sagen wie ich die daten trotzdem holen kann,da wären wichtige sachen dabei!!! |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
oscar
|
| Verfasst am: Do Jan 26, 2006 1:19 am Titel: teure Lösung |
|
|
Hi,
du solltest am besten nie wieder versuchen, die Platte anlaufen zu lassen. Das würde bisher unberührte Information überschreiben und/oder zerstören. Die einzige Lösung ist es, die Platte einzupacken und einem Datenrettungsservice beauftragen.
Sie holen sich die Platte bei dir ab und machen eine Voranalyse, um festzustellen welches Problem vorliegt. Dann geben sie dir den Service-Preis und retten deine Daten, vorausgesetzt dass diese noch nicht komplett zerstört sind.
Mir ist es mal passiert, dass durch einen Stromausfall die elektronischen Kontroller angebrannt wurden. Eine spanische Firma hat 90 % der Daten wiederhergestellt. Haben zwar ein paar Tage länger gebraucht als zwei deutsche Firmen, wo ich mich erkündigte, doch die Daten waren zurück und der Preis war merklich günstiger als die der deutschen Services.
Doch billig gibt es das nicht. Brauchst nicht zu suchen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mit freundlichen Grüssen,
oscar |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
IT-Service24
Site Admin
|
| Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 12:28 am Titel: |
|
|
Hallo Sash,
es handelt sich wahrscheinlich um einen Headcrash (siehe : http://www.it-service24.com/artikel/headcrash.html ) - daher bitte ich Dich in Deinem Interesse sehr vorsichtig vorzugehen und den Rechner umgehend vom Netz zu nehmen. Jeder erneute Start kann die Wiederherstellbarkeit der Daten einschränken oder gegen 0 tendieren lassen !
Werde am Besten einen kurzen Blick auf unsere Verhaltens-Tipps bei Datenverlust : http://www.it-service24.com/artikel/datenverlust-verhalten.html
und schicke uns die Festplatte zur Analyse ein.
Beste Grüße,
IT-Service24 |
|
| Nach oben |
|
Re: Festplatte kaputt?? klackern
| Autor |
Nachricht |
hh_othmarschen
|
| Verfasst am: Fr Apr 07, 2006 4:12 pm Titel: Re: Festplatte kaputt?? klackern |
|
|
| sash hat folgendes geschrieben:: | ich hab ein problem,meine platte klackert nur drei-vier mal wenn ich den pc anschalte!!!
kurz danach hört sie auch komplett auf zu drehen.
Und logischerweise wird sie auch nicht erkannt.
Kann mir jemand sagen wie ich die daten trotzdem holen kann,da wären wichtige sachen dabei!!! |
Versuch mal die Platte 2 Stunden zu Kühlen, z. B. mit Kühlelementen aus dem Eisfach. Ist es eine Maxtor Festplatte? Wieviele GB hat sie? |
|
| Nach oben |
|
Festplatte Klackern Datenrettung Sicherung
| Autor |
Nachricht |
IT-Service24
Site Admin
|
| Verfasst am: So Mai 20, 2007 8:52 am Titel: Festplatte Klackern Datenrettung Sicherung |
|
|
| Code: | | Versuch mal die Platte 2 Stunden zu Kühlen, z. B. mit Kühlelementen aus dem Eisfach. |
Bitte nicht. Derartige Kühlversuche können zu einem Komplettverlust der Daten führen! Wenn ein Klackern vorliegt, dann liegt auch ein technischer/mechanischer Defekt vor. Die Diagnose zeigt dann, ob es sich um einen Headcrash handelt.
Gerade deshalb bieten wir eine kostenlose Festplatten-Analyse an. Wir analysieren die Festplatte im Labor, senden Euch nach Beendigung dieses Procederes die Fehler-Diagnose sowie ein Festpreis-Angebot zur Datenwiederherstellung zu, so dass Ihr absolut risikofrei entscheiden könnt, ob wir die Datenrettung durchführen sollen. Zudem garantieren wir, dass nur dann Kosten anfallen, wenn die Datenrettung erfolgreich ist.
Anschrift unserer zentralen Annahmestelle (zur Einsendung der defekten Festplatten):
Fields Data Recovery - IT-Service24
Feringastr. 6
85774 München-Unterföhring
Beste Grüße,
IT-Service24 _________________ Kostenlose Datenträger-Analyse
24h Hotline: Tel. 0800 1811 644
Tipp: Hier finden Sie Informationen zum Thema Datenrettung Raid |
|
| Nach oben |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|