Verfasst am: So Nov 30, 2008 8:42 pm Titel: Festplatte kaputt oder logischer defekt?
Autor
Nachricht
Enoy
Hallo!
Gestern Abend "fror" mir mein Vista ein, d.h., keinerlei Eingaben (Maus/Tastatur) waren mehr möglich. Dies passierte beim normalen Arbeiten (Text schreiben).
Notebook ausgeschaltet, eingeschaltet. Jedoch kommt nach dem Bildschirm des Herstellers (Sony VAIO) nur noch die Meldung: operating system not found
Auch im BIOS ist die Festplatte verschwunden. Hatte sie schon ausgebaut und an einen anderen Rechner gehängt. Auch dort wird sie einfach nicht erkannt.
Was kann passiert sein? Gibt es ne Möglichkeit das Problem zu beheben?
Wie komme ich an meine Daten (abgerufenen Mails, Bilder, Texte, etc)?
Der Wert der Daten ist eher ein persönlicher, weshalb mehrere hundert Euro für eine prof. Datenrettung nicht in Frage kämen. Aber vielleicht hat ja jemand ne schlaue Idee es so noch zu schaffen.
Schon mal vielen Dank
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen nicht zwingend die Meinung des Betreibers widerspiegeln. Autoren sind für ihre Inhalte selbst verantwortlich.
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.