Verfasst am: Do Jun 19, 2008 6:18 am Titel: Festplatte korrekt formatieren
Autor
Nachricht
tibor
Hallo ihr,
ich habe vor einige meiner älteren Festplatten bei eBay zu verkaufen. Natürlich möchte ich nicht, dass sich dann irgendwer an meinen alten Daten erfreut. Laut diversen Berichten kann man alte Daten auf solchen Festplatten ja ohne Probleme wiederherstellen. Kann mir einer sagen, wie ich alle Daten komplett und endgültig von der Festplatte löschen kann?
das ist eigentlich nur möglich wenn du die Festplatte komplett zerstörst, anderenfalls durch einfaches oder mehrfaches Formatieren können die Daten normalerweise doch noch wiederhergestellt werden. Es empfiehlt sich also nicht seine gebrauchte Festplatte weiterzuverkaufen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen nicht zwingend die Meinung des Betreibers widerspiegeln. Autoren sind für ihre Inhalte selbst verantwortlich.
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.