PhraAthit
|
| Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 12:58 pm Titel: Herunterladen von SanDisk Ultra 2 GB SD-Karte auf PC |
|
|
| Ich habe in Spanien obige Speicherkarte für meine Digital-Kamera (Panasonic Lumix DMC--FZ50 gekauft. Es konnten jmit ihr zunächst problemlos Bilder gespeichert und intern angesehen werden. Als ich jedoch versucht habe wie bisher üblich die Daten von der Karte auf den PC über einen SD-Kartenleser zu übertragen, erkannte er das Format nicht und wollte siie neu formatiren. Dies würde offensichtlich zum kompletten Datenverlust führen. Ich suche nach einer Möglichkeit die Daten auf der SD-Karte irgendwie herunterzuladen bevor ich die Formatierung ausführe. Hat jemand eine Idee? Kann man unter Umständen über die AV Out-Schnittstelle dies tun? Gibt es Software, die die Karte unter Uständen analysiert und entsprechend das dort ja vorhandene Format erkennt und entsprechend dann die Daten auf den PC übertragen kann. Die Daten sind ja derzeit vollständig auf der Karte vorhanden und intern in der Kamera auch normal ansehbar. |
|