Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 6:35 pm Titel: Kurzschluss -> Rattern -> Defekt!
Autor
Nachricht
Johannes31 Gast
Hi Community,
ich habe in meinem Arbeitscomputer eine Festplatte aus dem Hause Seagate (160 GB). Ich arbeite von zuhause aus und gestern ist mir dabei leider ein riesen Missgeschick passiert.
Mir ist blöderweise eine Flasche Cola umgefallen. Dabei hat sich der Inhalt der Flasche leider nicht nur auf dem gesamten Tisch ausgebreitet, sondern ist auch vom Tisch heruntergetropft, und das nicht zu wenig. Die Cola lief in meinen PC und verursachte einen Kurzschluss!
Bei dem Kurzschluss wurde mein Netzteil „zerstört“, welches ich einen Tag später ausgetauscht habe.
So startete ich also einen Versuch den PC hochzufahren. Zunächst schien es zu klappen. Es kam allerdings nach 2-3 Sekunden zu einem unüberhörbarem „Rattern“. Dieses „Rattern“ war etwa 20 Sekunden lang zu hören, währenddessen war jedoch nichts auf dem Bildschirm zu sehen. Nach diesen 20 s ging der Computer von alleine wieder aus. Ich startete noch einen 2. Versuch, dabei war allerdings von anfang an dieses „Rattern“ zu hören und ich schaltete ihn sofort wieder aus.
Wie schon erwähnt ist das mein Arbeitscomputer, die Wichtigkeit der Daten erklärt sich wohl von selbst. Das letzte Backup liegt leider schon eine Weile zurück und ist somit größtenteils wertlos für mich. Da ich selbstständig bin und wirklich sämtliche Geschäftsdaten auf dieser Festplatte sind, brauche ich sie unbedingt wieder!
Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag vorab überaus dankbar!
Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 11:43 pm Titel: Feuchtigkeit Kurzschluss & Festplatten Datenrettung
Autor
Nachricht
IT-Service24 Site Admin
Hallo Johannes,
ein Kurzschluss verursacht primär Defekte in der Elektronik. Es kann aber auch zu Folgedefekten kommen. Ich kann Dich aber beruhigen - sofern es nur die Elektronik betrifft, so ist die Datenrettung verhältnismäßig kostengünstig!
Da es sich um wichtige Daten handelt mache ich Dir den Vorschlag, dass Du unsere Express Datenrettung in Anspruch nimmst. Dies bedeutet, dass wir die Wiederherstellung so schnell durchführen, wie es die Hardware zulässt. (i.d.R. um die 24h!).
Dazu sendest Du einfach die defekte Festplatte an unsere zentrale Annahmestelle oder bringst diese bei uns vorbei (die Abgabe ist 24 Stunden pro Tag möglich!).
Adresse:
DEC IT-Service
c/o it-service24.com
Im Mittelgrund 6
D- 79415 Bad Bellingen
Wir analysieren die Festplatte kostenlos und Du erhältst die Diagnose sowie einen Festpreis für die Express Datenrettung zugestellt (z.B. per Fax, Email, Post - je nach Wunsch). Sobald Du uns das "Go" gibtst, legen wir mit der Datenrettung los, so dass Du die Daten schnellstmöglich wieder bekommst.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen nicht zwingend die Meinung des Betreibers widerspiegeln. Autoren sind für ihre Inhalte selbst verantwortlich.
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.