Service: Datenrettung | Datenrettung Preise | Computer Forensik | Raid Datenrettung | Festplatten Software

Datenrettung Forum

NTLDR-Fehler nach Antivirus Programm Deinstalation

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung-Forum - Datenverlust Forum
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen  

NTLDR-Fehler nach Antivirus Programm Deinstalation

Autor Nachricht
TopH
Gast

Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 9:29 pm    Titel: NTLDR-Fehler nach Antivirus Programm Deinstalation Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich hoffe auf baldige Hilfe, da ich sehr wichtige Daten für meine bevorstehende Prüfung von meiner Festplatte brauche. Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
Folgendes:
Habe Kaspersky-Anti-Virus deinstalliert, den Computer neu gestartet und seitdem fährt der Computer mit der Fehlermeldung: "NTLDR fehlt" nicht mehr hoch.
Die WIN-XP CD bringt irgendwie auch nichts, da ich in den Menüpunkt Reparieren zwar reinkomme, aber das Programm dann keine Festplatte erkennt!
Was kann ich machen?

Danke für jeden Tipp. Würde mich auch bei erfolgreichem Tipp erkenntlich zeigen!

christoph

Autor Nachricht
Manuel Fuchs
Site Admin

Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

von dem "Standard-Fehler" abgesehen (Datenträger beim Neustart im Laufwerk gelassen) gibt es mehrere Möglichkeiten, die zutreffen könnten :

Zum Einen könnte Dein Virenscanner einen Virus gefunden haben. Mit einem gängigen Virenscanner wie z.B. mit AntiVir kannst Du diesen entfernen (sofern Du die Platte als Slave in einen "Test-PC" einbauen kannst). Vorsicht : der "Test-PC" sollte auf keinen Fall wichtige Daten enthalten da - je nach Virus - die Daten auf der Boot-Festplatte ebenfalls potentiell gefährdet sind.

Zum Anderen könntest Du verschiedene RAM-Speicher Komponenten nutzen. Auch hier kann der Fehler auftreten --> zum Test einfach die "kleinere" Komponente entfernen.

Oder aber Du versucht im BIOS die Reihenfolge der Komponenten beim Bootvorgang zu ändern. Meist reicht es hierbei aus, wenn die HDD möglichst weit nach "hinten" eingegliedert wird.

Um eine exaktere Diagnose zu stellen wären Infos zum PC recht hilfreich (Name und Hersteller einzelner Bestandteile,Alter des Rechners, was wurde verändert, welche Teile wurden integriert etc.)

Beste Grüße,
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Autor Nachricht
Benni

Verfasst am: Do Jun 15, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe durch Zufall über Google diesen Thread entdeckt. Meine Freundin hat genau den gleichen Fehler wie oben beschrieben, jedoch habe ich mit den Lösungsvorschlägen ein wenig Probleme, denn sie besitzt einen Laptop (Aspire 1360 von Acer ca 2 Jahre alt). Festplatten ein- und ausbauen erscheint mir bei einem Laptop schwierig und ich traue es mir auch nicht zu. Am RAM wird es wohl nicht liegen - seit 2 Jahren immer das gleiche RAM. Und von Bios hat meine Freundin bis eben noch nie etwas gehört.

Was können wir noch versuchen?

Grüße
Benni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Datenrettung

Autor Nachricht
Manuel Fuchs
Site Admin

Verfasst am: So Mai 13, 2007 12:59 am    Titel: Datenrettung Antworten mit Zitat

In einem derartigen Fall schlage ich vor, dass alle Betroffenen ihre defekten Festplatten an unsere zentrale Annahmestelle für defekte Datenträger senden. Wir analysieren die Datenträger kostenlos und unverbindlich, senden Euch eine Fehlerdiagnose inkl. eines Festpreis-Angebots zur Datenwiederherstellung zu.

Postanschrift unserer zentralen Annahmestelle:

Fields Data Recovery - IT-Service24
Feringastr. 6
85774 München-Unterföhring

Die Annahme erfolgt 24 Stunden täglich!

Beste Grüße,
Manuel Fuchs

Kostenlose Datenträger-Analyse
24h Hotline: Tel. 0800 1811 644

Tipp: Informationen zu unserem Kompetenz-Team Datenrettung Raid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung-Forum - Datenverlust Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Tipp: Unser Service zur Express-Wiederherstellung inkl. vor Ort Abholung ist in folgenden Regionen verfügbar:
Berlin | Bremen | Erfurt | Frankfurt am Main | Halle | Hamburg | Hannover | Kiel | Köln | Leipzig | Mainz | München | Potsdam | Rostock | Stuttgart | Saarbrücken