Verfasst am: Di Jun 10, 2008 9:53 am Titel: Papierkorb sicherheitshalber deaktivieren?
Autor
Nachricht
Hottes77
Hallo! Ich weiß, das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe mich hin und wieder ernsthaft gefragt, ob man den Windows Papierkorb nicht mit einem moderneren Papierkorb ersetzen kann. Eventuell mit einem, der auch mit "Papierkorb leeren" gelöschte Daten wiederherstellen bzw. zurückholen kann? Gibt es solche Tools?
Hi Hottes77, ich wüsste nicht, dass man den Papierkorb irgendwie ausschalten bzw. deaktivieren könnte. Ich glaube Windows würde da ohnehin ganz schön Zicken machen, wenn plötzlich kein Papierkorb mehr da wäre. Vermutlich würde dein Windows gar nicht mehr richtig laufen, weil gelöschte Files ja automatisch in den Papierkorb geschoben werden!
Eine solche Funktion wäre allerdings gar nicht so schlecht. Gerade für die PC-Anfänger sollte es so etwas geben. Ich finde aber den Windows Papierkorb mehr als dürftig und eine an sich überflüssige Erfindung. Wenn man Daten aus dem Papierkorb leert, sind diese immer noch auf der Festplatte vorhanden, dem User wird also nur etwas vorgegaukelt.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen nicht zwingend die Meinung des Betreibers widerspiegeln. Autoren sind für ihre Inhalte selbst verantwortlich.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.