Service: Datenrettung | Datenrettung Preise | Computer Forensik | Raid Datenrettung | Festplatten Software

Datenrettung Forum

RAID „löst“ sich auf?!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung-Forum - Datenverlust Forum
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen  

RAID „löst“ sich auf?!

Autor Nachricht
Liz77
Gast

Verfasst am: So Apr 22, 2007 6:13 pm    Titel: RAID „löst“ sich auf?! Antworten mit Zitat

Halli hallo,

ein Bekannter von mir meinte, ich solle mich mit meinem Problem, das ich euch gleich genauer beschreiben werde, an euch wenden. So, hier bin ich nun also Smile

Also nun zu meinem Problem.
Ich betreibe ein nicht ganz so kleines Web-Radio und brauche deshalb natürlich genügend Ressourcen, um all die (überwiegend) mp3-, wma-, ogg-Dateien, etc. zu speichern. Und genau aus diesem Grund riet mir ebenfalls der besagte Bekannte dazu mir ein RAID-System zuzulegen. Anfangs war ich wirklich mehr als zufrieden. Doch in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ständig Audio-Dateien spurlos verschwinden, es kommt mir so vor, als ob es sich, im übertragenen Sinne, gerade zu auflösen würde.

Ich persönlich habe null Ahnung was RAID angeht, mein Bekannter hat mir das alles eingerichtet. Ich habe ihn natürlich schon um Hilfe gebeten, er kann es sich jedoch auch nicht erklären und hat mir dann eben von euch erzählt.

Jetzt stellen sich mir nur noch die Fragen, was kostet das alles und wie lange würde eine Datenrettung ca. dauern, da solang ja auch mein Radio außer Betrieb gesetzt ist.

Danke schon mal!

Eure Liz77

Defektes Raid - Datenrettung bzw. Wiederherstellung

Autor Nachricht
Manuel Fuchs
Site Admin

Verfasst am: Di Mai 08, 2007 9:43 pm    Titel: Defektes Raid - Datenrettung bzw. Wiederherstellung Antworten mit Zitat

Hallo liz77,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Gerade bei Raid-Systemen gestalten sich Ferndiagnosen äußerst schwierig. Das Problem liegt insbesondere in der Tatsache begründet, dass ein Raid äußerst komplex aufgebaut und daher auch nicht leicht wiederherstellbar ist.

Wir bieten aber auch für RAID Systeme eine kostenlose Diagnose in unserem Labor an. Sende dazu das Raid bitte einfach an unsere Postanschrift, oder bringe es persönlich (gerade aufgrund der wichtigen Daten ratsam!) bei uns vorbei. Wir nehmen defekte Datenträger auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten an - nachts ist unser Pförtner instruiert und leitet die eingehenden Datenträger direkt an uns weiter.

Wir analysieren das Raid Array kostenlos und unverbindlich, senden Dir die Diagnose sowie ein Festpreis-Angebot für die Raid Datenrettung zu. Dann kannst Du komplett risikofrei entscheiden, ob die Datenwiederherstellung erfolgen soll.

Anschrift unserer zentralen Annahmestelle:
Fields Data Recovery - IT-Service24
Feringastr. 6
85774 München-Unterföhring

Beste Grüße,
Manuel Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung-Forum - Datenverlust Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Tipp: Unser Service zur Express-Wiederherstellung inkl. vor Ort Abholung ist in folgenden Regionen verfügbar:
Berlin | Bremen | Erfurt | Frankfurt am Main | Halle | Hamburg | Hannover | Kiel | Köln | Leipzig | Mainz | München | Potsdam | Rostock | Stuttgart | Saarbrücken