Datenrettung

-Startseite

Datenrettung & Hardware Forum
Datenrettung Anfrage
Datenrettung Preise
Raid Datenrettung
Datenrettung Tools

Datenrettung Forum

Hardware & Software Foren

Jetzt aktiv werden & austauschen!
  • Moderierte Community
  • Kompetente Hilfe seit 2005
  • Mehr Funktionen für registrierte User
  • Teilnahme auch anonym möglich
Jetzt kostenlos & unverbindlich anmelden!

SD Karte

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum -> Datenrettung Forum
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 11:30 am    Titel: SD Karte
Autor Nachricht
chrisk

Antworten mit Zitat

Hallo,
also, ich mache gerade meine Abschlussarbeit, meine Dokumentation ist auf einer SD Karte gespeichert damit ich die immer in der Firma und daheim schreiben kann.

heute wollte ich, zugegeben seit längerer Zeit, mal wieder meine Doku auf einer anderen Platte speichern, als Sicherung.

Das Problem war, das der Schreibvorgang,mit dem Fehler die Datei xxx kann nicht gelesen werden, sie konnte außerdem auch nicht gespiechert werden und wird gelöscht ( vielleicht in anderem wortaut) abgebrochen ist.

Problem ist nun dass meine komplette SD Karte nicht mehr erkannt wird, früher wenn ich sie in den Karteleser gesteckt habe kann Auto Play und als Datenträgerbezeichnung Kingston.
(Es ist eine 1 GB Kingston SD Karte)

Nun bin ich natürlich sauer\verzweifelt\ .. könnt aus dem Fenster springen ...

Ich hab mal meine Partitionstabelle von meiner Festplatte zerschossen ( 80 GB Festplatte , mit selber programmierten Programmen , Urlaubsfotos .. usw) da war ich ca. in der gleichen stimmmung ... damals konnte ich die Tabelle mit dem Tool TESTDISK wieder herstellen.

Als hab ich mal daran gedacht das Tool aufgerufen und, siehe da, es ist noch nicht alle Hoffnung am Ende, die Speicherkarte wird als Platte erkannt!
Ich vermute mal das es auf der SD Karte so was ähnliches wie eine "Partitionstabelle" gibt ?

Jetzt bin ich nicht ganz sicher wie ich weiter machen soll,
am liebsten würde ich erstmal eine Abbild der SD Karte machen und speichern, damit ich es nochmal probieren kann falls mein Rettungsversuch scheitert.
Kennt jemand ein Tool mit dem ich ein Abbild machen kann ? .... ( also den Datenträger Komplett spiegeln kann )

Es sollte vielleicht irgendwas Linux mässiges sein, wie Testdisk ( Da bei wenn ich unter windows auf meinen Kartenleser klicke, kommt " bitte legen sie in Laufwerk K einen Datenträger ein")

Ich hab auch ne Knoppix CD, ich glaub da werden aber meine USB geräte nich erkannt, deswegen hab ich da noch nichts probiert.

Wenn ich ein Abbild gemacht habe, würde ich mal mit Testdsik versuchen die "Partitionstabelle wieder herzustellen ( FAT32 nehme ich an ) ......

Soll ich mich an an ein PC Geschäft wenden ?

Also, vielleicht weis jemand von euch Rat.

Sehr vielen Danke
flix

PS: und warum ich doch nicht aus dem Fenster springe:
Ich schreibe meine Dokumentation in LaTeX, die neueste *.pdf Version meiner Abschlussarbeit hat es beim kopieren richtig kopiert.
Heist als wenn ich meine SD KArte nicht mehr retten kann muss ich alles von PDf abschreiben in LaTeX Sad .....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 12:06 pm    Titel: SD-Speicherkarte Datenrettung - 1 GB Kingston SD-Karte
Autor Nachricht
IT-Service24
Site Admin

Antworten mit Zitat

Hallo chrisk,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Vorab möchte ich Dir anraten, dass Du Dir überlegst, wie wichtig Dir Deine Daten wirklich sind, denn jeder nicht professionelle Rettungsversuch (und sei es auch nur der Versuch der Spiegelung der SD-Karte) kann zu einem irreparablen Komplettverlust der Daten führen. Wenn Du dieses Risiko eingehen willst, dann kannst Du der SD-Karte mit Software zuleibe rücken. Das Problem der Spiegelung bleibt aber noch immer bestehen. Du könntest es mit Norton Ghost versuchen - aber bei korrupten Dateien würde ich mir das wirklich überlegen - zumal die Erfolgschancen so oder so eher gering sind.

Wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen willst, dann schick' uns die SD-Karte doch einfach zur kostenlosen Analyse an unsere zentrale Annahmestelle. Wir analysieren dann die Speicherkarte kostenlos (!) und unverbindlich und lassen Dir (natürlich ebenfalls kostenlos) die Fehlerdiagnose und ein Festpreis-Angebot für die Datenrettung zukommen.

Da die Datenrettung von SD-Karten äußerst kostengünstig von uns angeboten wird (Preise je nach Fehler ca. zwischen 75 und 150 Euro) würde ich Dir daher raten, dass Du Dir was Gutes tust und uns die Analyse und Datenwiederherstellung überlässt. Dann hast Du keinen Stress mit Software-(Fehl-)Versuchen und kannst sicher sein, dass nur dann Kosten anfallen, wenn die Datenrettung erfolgt.

Bitte sende die SD-Karte einfach an unsere Annahmestelle.

Anschrift:
DEC IT-Service
c/o it-service24.com
Im Mittelgrund 6
D- 79415 Bad Bellingen

Beste Grüße,
IT-Service24

Tipp: Hier finden Sie Informationen zum Thema Datenrettung Raid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen nicht zwingend die Meinung des Betreibers widerspiegeln. Autoren sind für ihre Inhalte selbst verantwortlich.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum -> Datenrettung Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.