Verfasst am: Mi März 22, 2006 8:15 am Titel: USB Stick gibt keinerlei Lebenszeichen mehr von sich!
Autor
Nachricht
aeon Gast
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ein USB Stick (1GB, wahrscheinlich USB 2.0) wurde aus einem Win XP Pro Rechner ohne sicheres Entfernen herausgezogen. Jetzt zeigt der Datenträger keinerlei Lebenszeichen mehr. Das bedeutet, dass beim Einstecken des Sticks der Erkennungston von Windows nicht zu höhren ist und der Datenträger nicht in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Das LED vom Stick blinkt auch nicht mehr.
Ich habe schon unter Knoppix versucht ihn anzusprechen, aber ohne Erfolg!
Ist es möglich, dass der Stick einen Hardwarefehler durch das Herausziehen erlitten hat (Überspannung durch Spannungsspitzen)? Wenn ja, kann ich die Daten retten und/oder den Stick wieder funktionsfähig machen??
Das Problem ist bisher bei diesem einen speziellen Rechner schon öfters aufgetreten. Das bedeutet, mehrere Sticks sind von diesem Problem betroffen! Ist also kein Zufall!
Ich habe schon versucht den Stick auf anderen Ports / anderen Computern zu betreiben, jedoch ändert sich an dem Problem nichts! Der Stick wird nicht erkannt - weder in der Datenträgerverwaltung noch irgendwo sonst. Der Erkennsungston von Windows wir auch nicht "abgespielt"!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen nicht zwingend die Meinung des Betreibers widerspiegeln. Autoren sind für ihre Inhalte selbst verantwortlich.
Alle Zeiten sind GMT Gehen Sie zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.