Verfasst am: Do Jun 12, 2008 11:24 am Titel: Webserver Backups?
Autor
Nachricht
incosa
Hallo! Mir ist heute eine nette Idee gekommen, wie man relativ einfach Backups von seinem PC anlegen könnte. Und ich wollte jetzt mal nachfragen ob es dazu auch passende Angebote im Internet gibt bzw. ob ihr mir einen Anbieter empfehlen könnt. Und zwar könnte man doch ein Backup auf einen Webserver im Netz hochladen - was meint ihr dazu?!
Hi incosa. Es gibt solche Anbieter. Es gibt spezielle Backup Services / Dienstleister, die dir anbieten, deine Daten via FTP oder sonstige Methoden auf deren Webserver zu spielen. Günstiger wahrscheinlich ist ein eigener Webspace. Aber da kommt es dann auf die aktuellen Preise für Speicherplatz und Traffic an. Das kann von Provider zu Provider sehr unterschiedlich sein!
Kannst du und vielleicht mal einen solchen Anbieter nennen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Daten da besonders sicher sind, wenn man sie übers Internet hochlädt. Auch von wg. Anonymität usw. Wer weiß, was da mit den eigenen Dateien und Daten angestellt wird. Eine sicher Alternative ist das meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen nicht zwingend die Meinung des Betreibers widerspiegeln. Autoren sind für ihre Inhalte selbst verantwortlich.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.