incosa
Beiträge: 9
Registriert: Do Jun 12, 2008 11:22 am

Automatisches Backup über Netzwerk?

Fr Jun 20, 2008 7:58 am

Hallo, seit kurzem betreibe ich zu Hause ein kleines Netzwerk, mit einem zentralen Rechner bzw. Server, der vorher als Router fungiert hat. Ich möchte nun alles so einrichten, dass einmal wöchentlich ein Backup von meinem Hauptrechner gemacht wird und zwar über Netzwerk auf diesen zentralen PC. Mit welchen Tools wäre so etwas machbar oder geht das überhaupt?

IT-Service24
Site Admin
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 10, 2005 1:27 am

Mo Jan 26, 2015 12:51 am

Nun ja - mit Symantec System Recovery kannst Du sowas wahrscheinlich gut einrichten, ich würde Dir aber eher zu einer NAS / SAN Lösung raten, damit Du auch wirklich flexibel im Netzwerk sichern kannst. Du hast dann - wenn Du so willst - Deine eigene kleine "Cloud". 8)

Zurück zu „Backup Software & Strategien“