Robinson21100
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 11, 2008 5:27 pm

0 Byte Ordner auf Externe Festplatte

Di Mär 11, 2008 5:29 pm

Hallo,

Ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich eine Externe Festplatte an meinem PC (USB 2.0). Diese Festplatte nutze ich als Ablage für eigene Dateien.

Auf der Festplatte sind außer dem Ordner Eigene Dateien noch 5 andere Ordner. Als ich gestern den Rechner startete, konnte ich nicht mehr auf die Eigenen Dateien zugreifen. Der Explorer hängt sich auf. Das Problem wird behoben, indem ich die Externe abklemme.

Wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Festplatte zugreife, kann ich in alle Ordner rein, kann Programme, die in den Ordnern sind startten und Dokumente lesen etc.

Nur der Ordner Eigene Dateien wird mir als 0 Byte Ordner angezeigt.

Ich habe mir mit dem Programm Windows Data Recovery alle Daten in dem Ordner anzeigen lassen. Dort wird alles aufgelistet und auch die Unterverzeichnisse stimmen. Ich kann mir auch alle Bilder anzeigen lasssen und die MP3s haben die richtige Größe.

Leider kostet dieses Programm 99$ und ich kann in der Demo keien Daten wiederherstellen. Ich suche zurzeit noch Alternativen. PC Inspektor, O&O und sämtliche anderen Freeware Programme hängen sich auf.

Mit O&O konnte ich zwar einige Dteien wiederherstellen, jedoch ohne jegliche Dateistruktur und auch einige Bilder, die ich mir mit Windows Data Recovery anschauen konnte, waren nicht da oder verzerrt.

Nun meine Frage an euch: Kennt ihr ein ähnliches Programm wie Windows Data Recovery bzw, habt ihr andere Tips um die Dateistruktur wiederherzustellen oder eben die Daten zu retten. Wie gesagt, es wurde nichts gelöscht oder ähnliches und alle Daten sind in gutem Zustand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Jan

IT-Service24
Site Admin
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 10, 2005 1:27 am

Mo Aug 04, 2008 8:03 pm

Hi Robinson,

Bitte sende uns die Festplatte zur kostenlosen Analyse an unsere zentrale Annahmestelle. Optional kann der defekte Datenträger natürlich auch direkt vor Ort abgegeben werde.
Anschrift:
Kroll Ontrack GmbH
c/o it-service24.com
Hanns-Klemm-Straße 5
D- 71034 Böblingen

Nach der kostenlosen (!) Analyse senden wir Dir die Fehlerdiagnose sowie ein Festpreis-Angebot zu. Anschließend kannst Du vollkommen risikolos entscheiden, ob eine Datenrettung durchgeführt werden soll. Zudem fallen nur bei erfolgreicher (!) Wiederherstellung der Daten Kosten an.

Beste Grüße,
IT-Service24

Zurück zu „Datenrettung“