wende mich jetzt mal an dieses Forum da meine Fähigkeiten anscheinend ausgeschöpft sind. Bin absoluter Laie in Bezug auf Datenrettung. Das Problem: Habe wichtige Dateien auf einem USB Stick gespeichert...Nun kann dieser nicht mehr gelesen werden. Habe bereits versucht durch diverse Foren und Datenrettungstools die Daten vom Stick zu retten, jedoch ohne Erfolg. Das Problem trat zwar anscheinend schon öfters bei anderen auf, jedoch fruchteten sämtliche Vorschläge zur Datenrettung bei mir nicht.
1. Wenn ich versuche den USB Stick zu öffnen, werde ich gefragt ob ich den Stick formatieren möchte (Was im übrigen gar nicht funktioniert)
2. Wenn ich auf abbrechen gehe, kommt immer die Fehlermeldung: "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher das alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist."
Was ich inzwischen rausgefunden habe: Datenträger ist weder FAT noch NFTS inzwischen formatiert. Ein Analysetool zeigte das Format RAW (was auch immer das ist). Die meisten Rettungstools scheiterten daran das sie beim Auswählen des Laufwerks auch immer wieder Probleme mit dem Format hatten.
Was hilft da nun und ist für einen Laien anwendbar? Könnte mir jmd eine kurze Anleitung machen?
Danke
