Michael

Datenrettung von Festplatte?

Sa Feb 04, 2006 4:53 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich von meiner HD aufgrund eines Programmfehlers von Nortons "GoBack" nicht mehr booten konnte, habe per Wiederherstellungskonsole den Befehl Fixboot ausgeführt. Ergebnis: Die Festplatte enthält jetzt nur noch eine Partition (vorher hatte sie zwei), das Dateiformat zeigt z.B. der Paragon Festplatten Manager als unbekannt an und Win XP ordnet der HD keinen Laufwerksbuchstaben mehr zu, womit ein Zugriff auf die HD nicht möglich ist. Im Gerätemanager taucht die HD allerdings auf.

Mit einem Freeware Programm zur Datenrettung hatte ich keinen Erfolg,
da man hier den Laufwerksbuchtsaben der betroffenen HD auswählen muss, aber dieser existiert nicht, das Win XP keinen Buchstaben der fehlehaften HD zuordnet.

Gibt es Programme, die trotzdem auf die HD zugreifen können und mit denen sich auch als Laie eine Datenrettung bewerkstelligen lässt?

Vielen Dank.
Michael

Zurück zu „Datenrettung“