Ralf

Können Daten von einer 1,44 MB Diskette gerettet werden ?

Di Aug 23, 2005 1:38 pm

Hallo IT-Service24 Team,

erst einmal möchte ich Euch mein Lob für Eure gelungene Homepage aussprechen. Ich habe sofort das gefunden was ich gesucht habe und genau so muß es sein !

Zu meinem Problem :

Ich habe einige wenige aber dafür umso wichtigere Daten leichtsinnig auf einer 1,44 MB Diskette gespeichert. Eigentlich wollte ich diese nur von einem Kunden in unsere Agentur bringen. Leider hat die Diskette den Weg (aus welchem Grund auch immer) nicht unbeschadet überstanden.

Infos zur Diskette :

- Marken-Hersteller (mehr möchte ich hier nicht schreiben)
- 1,44 MB Speicherplatz
- Inhalt : 20 Dateíen wovon 15 wirklich wichtig sind

Ist es möglich die 1,44 mb Diskette wiederherzustellen ? Welche Möglichkeiten der Datenrettung bietet Ihr an und vor allem : wie lange dauern diese und wie kostenintensiv sind diese Methoden ?

Beste Grüße,
Ralf

Zurück zu „Datenrettung“