Jere78

Seagate 250 GB (ST3250820A) funktioniert nicht mehr

Mi Apr 18, 2007 12:00 pm

Hi zusammen,

meine 250 GB Festplatte von Seagate (ST3250820A) funktioniert plötzlich nicht mehr. Zuerst wurde die Festplatte auf einmal enorm laut, sodass ich mich dazu entschloss den Computer zunächst einmal auszuschalten. Ich wartete daraufhin eine Weile bevor ich den Rechner wieder startete, da mir außerdem aufgefallen war, dass die Festplatte auch sehr heiß war. Als ich den PC dann nach ca. einer halben Stunde wieder hoffnungsvoll startete war ich geschockt. Meine Festplatte wurde plötzlich nicht mehr angezeigt, woraufhin ich auch im BIOS nachsah, leider wieder nichts.
Also da ich was Hardware anbelangt nicht gerade den größten Durchblick habe, hoffe ich jetzt bei euch Hilfe zu finden. Die darauf gespeicherten Daten sind für mich wirklich sehr wichtig!
Könnte ich evtl. auch noch von euch erfahren was das Ganze in etwa kosten würde?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Jeremia

IT-Service24
Site Admin
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 10, 2005 1:27 am

Di Jul 03, 2007 10:42 pm

Hallo Jere78,

danke zunächst für Deine Anfrage. Laut Deiner Schilderung, dürfte es sich um einen Headcrash oder um einen mechanischen Schaden handeln. Die genannten Symptome reichen aber definitiv nicht für eine endgültige Diagnose aus. Welcher Defekt wirklich vorliegt können wir Dir sagen, wenn wir die Festplatte in unserem Labor analysiert haben.

Nachdem wir die Festplatte analysiert haben senden wir Dir die Fehlerdiagnose sowie ein Festpreis-Angebot zu. Die Analyse ist außerdem kostenlos (!) und es fallen nur dann Kosten an, wenn die Datenrettung erfolgreich (!) realisiert wurde.

Bitte sende die Festplatte an unsere zentrale Annahmestelle oder gebe sie optional persönlich dort ab.

Anschrift:
Kroll Ontrack GmbH
c/o it-service24.com
Hanns-Klemm-Straße 5
D-71034 Böblingen

Beste Grüße,
IT-Service24

Zurück zu „Datenrettung“