Liz77

RAID „löst“ sich auf?!

So Apr 22, 2007 5:13 pm

Halli hallo,

ein Bekannter von mir meinte, ich solle mich mit meinem Problem, das ich euch gleich genauer beschreiben werde, an euch wenden. So, hier bin ich nun also :)

Also nun zu meinem Problem.
Ich betreibe ein nicht ganz so kleines Web-Radio und brauche deshalb natürlich genügend Ressourcen, um all die (überwiegend) mp3-, wma-, ogg-Dateien, etc. zu speichern. Und genau aus diesem Grund riet mir ebenfalls der besagte Bekannte dazu mir ein RAID-System zuzulegen. Anfangs war ich wirklich mehr als zufrieden. Doch in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ständig Audio-Dateien spurlos verschwinden, es kommt mir so vor, als ob es sich, im übertragenen Sinne, gerade zu auflösen würde.

Ich persönlich habe null Ahnung was RAID angeht, mein Bekannter hat mir das alles eingerichtet. Ich habe ihn natürlich schon um Hilfe gebeten, er kann es sich jedoch auch nicht erklären und hat mir dann eben von euch erzählt.

Jetzt stellen sich mir nur noch die Fragen, was kostet das alles und wie lange würde eine Datenrettung ca. dauern, da solang ja auch mein Radio außer Betrieb gesetzt ist.

Danke schon mal!

Eure Liz77

IT-Service24
Site Admin
Beiträge: 392
Registriert: So Apr 10, 2005 1:27 am

Defektes Raid - Datenrettung bzw. Wiederherstellung

Di Mai 08, 2007 8:43 pm

Hallo liz77,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Gerade bei Raid-Systemen gestalten sich Ferndiagnosen äußerst schwierig. Das Problem liegt insbesondere in der Tatsache begründet, dass ein Raid äußerst komplex aufgebaut und daher auch nicht leicht wiederherstellbar ist.

Wir bieten aber auch für RAID Systeme eine kostenlose Diagnose in unserem Labor an. Sende dazu das Raid bitte einfach an unsere Postanschrift, oder bringe es persönlich (gerade aufgrund der wichtigen Daten ratsam!) bei uns vorbei. Wir nehmen defekte Datenträger auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten an - nachts ist unser Pförtner instruiert und leitet die eingehenden Datenträger direkt an uns weiter.

Wir analysieren das Raid Array kostenlos und unverbindlich, senden Dir die Diagnose sowie ein Festpreis-Angebot für die Raid Datenrettung zu. Dann kannst Du komplett risikofrei entscheiden, ob die Datenwiederherstellung erfolgen soll.

Anschrift unserer zentralen Annahmestelle:
Kroll Ontrack GmbH
c/o it-service24.com
Hanns-Klemm-Straße 5
D- 71034 Böblingen

Beste Grüße,
IT-Service24

Zurück zu „Datenrettung“